SchülerInnen

Gianna Lucia

Natascha

Natascha

Vielen Dank, Frau Schäfer, es hat sehr viel Spaß gemacht. Mir hat das schöne Arbeitsheft mit hilfreichen Tipps und Übungen gefallen.

Meike

Meike

Es hat Spaß gemacht, dass wir den Plaquenachweis mit der blauen Tablette gemacht haben und dass wir zusammen die Zähne geputzt haben.

Jana

Jana

Ich habe gelernt was Plaque ist und wie sie entsteht, dass Säure die Zähne beschädigt und eine gute Zahnpasta 1500ppm Fluorid enthält

Norick

Norick

Mir hat gut gefallen, dass wir umsonst Kaugummi bekommen haben.

Jonas und Nico

Jonas und Nico

Wir haben die KAI Methode gelernt und dass in Zahnpasta Fluorid sein soll.

lustig

Es war sehr lustig

Robin

Robin

Ich hoffe, dass Sie wieder kommen. Sie sind sehr, sehr... nett!

LehrerInnen

Robin

Frau Lux

Besonders eindrucksvoll für unsere Schüler und Schülerinnen ist das Anfärben der Zähne zur Sichtbarmachung von Zahnbelägen und das Erlernen der richtigen Zahnputztechnik im Praxistest. In sehr anschaulicher Weise erklärt sie unseren Schülern und Schülerinnen den Aufbau unserer Zähne und unseres Gebisses, wie man seine Zähne vor Karies schützen kann und wie man sie richtig pflegt.

Robin

Frau Pitillo

Sie informiert die Schüler und Schülerinnen aller 14 Klassen (unserer Grundschule Völklingen-Wehrden/ Geislautern) über Mund- und Zahnhygiene und trainiert mit den Kindern sehr anschaulich das richtige Zähneputzen. Über gesunde Ernährung wird selbstverständlich ebenfalls ausreichend referiert. Frau Schäfer`s Verdienst in der Prophylaxe schätzen alle Kolleginnen und Kollegen sehr hoch.